Forschen mit Wasser
Weiterbildung für KindergärtnerInnen, ErzieherInnen, LehrerInnen
"Forschen rund um den Körper"
 
Der menschliche Körper ist ein Thema, das nicht nur Kinder fasziniert – vor allem der eigene beschäftigt uns unser ganzes Leben lang auf unterschiedlichste Art und Weise. Ob es um unser äußeres Erscheinungsbild oder um die Vorgänge in unserem Inneren geht – unser Wohlbefinden hängt ganz empfindlich davon ab. Oft staunen wir auch nur darüber, wie das alles „funktioniert“, z.B. wenn die ersten Zähnchen wachsen, wenn Wunden von allein heilen, oder wenn wir spüren, wie schnell unser Herz nach einer großen Anstrengung schlägt. Wie viele Füße bin ich lang? Wo liegt meine Geruchsschwelle? Wie baue ich eine Gummihand? Um diese und andere Fragen dreht sich die Weiterbildung „Forschen rund um den Körper“.

Forschen rund um den Körper
Freitag, 21.09.2018, 13 bis 18.30 Uhr

Der Teilnahmebetrag beträgt pro Teilnehmer 35 EUR.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Nach der Weiterbildung erhalten alle Teilnehmer ein Zertifikat.

Information und Anmeldung: buchen-pt@phantechnikum.de oder über das Anmeldeformular.
 
Als regionaler Partner vor Ort der "Stiftung Haus der kleinen Forscher" bietet das phanTECHNIKUM zu verschiedenen Terminen Weiterbildungen zum naturwissenschaftlichen Inhalten an. Im Mittelpunkt steht die Wissensvermittlung durch Experimentieren in der frühkindlichen und schulischen Bildung.

Weitere Weiterbildungsthemen und -termine sowie das Anmeldeformular finden Sie hier.