Wir bauen unsere ersten Solarmodelle

15.11.2016

Letzte Woche konnte es endlich losgehen: Wir wollten unsere ersten Solarmodelle selbst bauen. 

tierisch sonnig 08.11.2016 Solarmodellbau

Doch leider kam es etwas anders: Über Nacht hatte es plötzlich geschneit, und den ganzen Tag über schneite es ordentlich weiter. Daher schafften es nur drei unserer der Teilnehmer ins Museum. Chantall, Dommenick und Yannik haben sich erfolgreich durch den Schnee gekämpft - es wurde also eine Art Intensivkurs. 

tierisch sonnig 08.11.2016

Jeder baut ein Modell

Und während vor dem Heizlüfter die Schuhe trockneten, tüftelten die drei an ihren kleinen Modellen. Bevor sie loslegen konnten, bekam jeder einen Bauplan mit genauer Anleitung. Doch eine kleine Gruppe hat ja auch Vorteile: So konnte jeder sein eigenes Modell bauen und Tobi hatte viel Zeit, jedem alles genau zu erklären. 

tierisch sonnig 08.11.2016

Kniffelige Bastelarbeit

Denn trotz Anleitung war es ein wenig kniffelig. War der Motor fertig, musste ausprobiert werden, ob er auch wirklich läuft. Und dann musste auch das Gehäuse ausgesägt werden. Dafür braucht man Zeit und Geduld. Deswegen sind die Modelle auch nicht ganz fertig geworden. Das macht aber nichts. 

Nächste Woche geht's nämlich weiter - dann hoffentlich mit etwas Unterstützung von den anderen!