Was gibt's hier zu sehen?

08.11.2016

Wir waren im Tierpark! Wie es war, erfahrt ihr hier. 

Tierisch sonnig 25.10.2016 Ausflug Tierpark

Nach längerer Pause melden wir uns zurück. Auch wenn wir Ferien hatten, waren wir nicht faul!

Wir waren nämlich im Tierpark Wismar. Dort haben wir das Gelände erkundet und uns natürlich die Tiere angesehen. Denn unser Ziel ist es schließlich, Solar-Modelle für den Tierpark zu bauen. Dafür müssen wir ja wissen, wir es dort eigentlich aussieht. 

Tierisch sonnig 25.10.2016 Ausflug Tierpark

Da staunt ihr!

Im Tierpark haben wir viele einheimische Tiere gesehen, wie zum Beispiel diese Ziege. Außerdem gibt es dort Luchse, Wisente, Gänse und Hirsche. Die Kaninchen und Meerschweinchen waren so süß, die hätten wir am liebsten mitgenommen!

Tierisch sonnig 25.10.2016 Ausflug Tierpark

Guckt mal - Exoten!

Aber auch Tiere, die nicht bei uns leben, findet man im Tierpark - zum Beispiel dieses niedliche Äffchen. Ein Straußenpärchen und flauschige Alpakas haben wir auch gesehen. 

Besonders lustig war es bei den Präriehunden. Die waren sehr neugierig. Einige haben sich sogar mit Gras füttern lassen. Man muss nur etwas Geduld haben. 

Wer beobachtet hier wen?
Wo sind bloß die Präriehunde?

Es war alles andere als langweilig...

im Tierpark! Wem die Tiere nicht reichen, der kann Trampolin springen oder Seilbahn fahren. Das haben wir natürlich ausprobiert. Auch, wenn es ein bisschen kalt und neblig war, war es ein sehr schöner und lustiger Tag. Wir freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Besuch!