Es wird explosiv!

13.06.2017

Vorsicht!

Heute waren wir im Labor des phanTECHNIKUM, weil bald werden wir andere Schüler durch das Museums führen.

Wir haben gemerkt, dass es im Labor doch sehr gefährlich werden kann und auch bunt. Wir durften verschiedene Sachen ausprobieren, zum Beispiel konnten wir mit einem Indikator den pH-Wert von Flüssigkeiten feststellen oder haben Magnesium und Essig gemischt: das wurde dann ziemlich heiß im Reagenzglas.

Doch im Labor muss einiges beachtet werden: Ganz wichtig ist eine Schutzbrille. Außerdem muss man darauf achten, alle Chemikalien nachdem Benutzen zu verschließen und ab und an müssen auch Schutzhandschuhe angezogen werden, sowie ein Laborkittel. Damit keine Säure oder andere giftige Sachen an den Körper gelangen.

Wir freuen uns schon sehr auf die nächste Woche! Dann geht es weiter mit den Experimenten!