Die Teilnehmer: Wer sind wir?

04.10.2016

Hier stellen wir erst einmal vor, wer eigentlich am Projekt teilnimmt. 

tierisch sonnig - 05.10.2016

Heute ging es richtig los im Museum: Wir führten unseren ersten Workshop zum Thema Solartechnik durch.

Ganz nebenbei entstanden Portrait-Fotos von den einzelnen Teilnehmern.

Heute dabei waren Marlene, Annika, Lisa, Emma, Uljana, Emma, Nele, Yannik, Yanneck, Dommenick, Kai, Benjamin und Stephan. Gefehlt haben Nele, Sophia und Chantal - von ihnen haben wir daher auch noch Portraits gemacht. 

Alle Teilnehmer gehen in die 5te oder 6te Klasse der Ostsee-Schule in Wismar.

Wo die Portraits aufgenommen werden sollen, konnte jeder selbst entscheiden. Benjamin zum Beispiel hat sich den Mercedes ausgesucht, "weil er cool ist". Marlene interessiert sich für Technik, deswegen wollte sie sich gern vor der Vitrine mit den Schweißgeräte fotografieren lassen.

Für den heutigen Beitrag war Uljana zuständig. Aber warum nimmt sie eigentlich am Projekt teil? - "Es hat sich interessant angehört, mit der Solartechnik. Ich hoffe, dass ich mehr darüber erfahre und durch das Projekt auch besser fotografieren kann, irgendwann."

Was die anderen heute so getrieben haben? Dazu mehr nächste Woche!