Das Museum ist ein Rätsel...

15.12.2016

... oder etwa doch nicht?

tierisch sonnig 13.12.2016

Letzte und diese Woche haben wir uns das Museum noch einmal ganz genau angeschaut. Denn um die Rallye per App erstellen zu können, müssen wir das Museum selbst genau kennen. Deswegen ging es wieder mal mit durchs phanTECHNIKUM - ganz ohne App, dafür mit Papier und Stift.

tierisch sonnig 13.12.2016

Auf der Suche nach dem Rätsel...

... haben wir alle Bereiche unter die Lupe genommen. Wie könnten Fragen für ein Quiz lauten? Welche Objekte müssen die Spieler finden? Welche Hinweise können wir geben? Und was ist eigentlich eine Transmissionsmaschine?

tierisch sonnig 13.12.2016

Bilder, Töne, Fragezeichen

Es war gar nicht so einfach, sich zu überlegen, wie wir die ganzen Möglichkeiten der App am besten nutzen - sollen wir Bilder verwenden, Töne und Geräusche, oder doch lieber eine Quizfrage draus machen? Das Ergebnis soll schließlich Spaß machen

Weiter geht es mit der Entwicklung unserer eigenen App aber erst im nächsten Jahr. Nächste Woche steht erstmal ein gemütliches Advents-Treffen an! Ganz faul werden wir aber nicht sein. Dazu mehr im nächsten Beitrag. 

tierisch sonnig 13.12.2016
tierisch sonnig 13.12.2016