Auftakt - es geht los!

13.09.2016

Diese Woche startete das Projekt im phanTECHNIKUM. Was stand in der ersten Woche auf dem Programm?

Auftakt des Projekts "Tierisch sonnig" im Museum

Die Teilnehmer haben zunächst das Museum ein wenig erkundet. Dabei haben sie die Bereiche Feuer und Luft schon näher kennengelernt: Wie machten die ersten Menschen Feuer - lange, bevor es Streichhölzer und Feuerzeuge gab? Und wie kommt es eigentlich, dass Heißluftballons fliegen? 

Dies und vieles mehr konnte bereits geklärt werden. Außerdem wurde kräftig in die Pedalen getreten, und zwar auf dem Propellerkarussell. Aber warum genau dreht es sich eigentlich? 

Alle Fragen wurden noch nicht beantwortet, aber das ist auch nicht schlimm, es war schließlich erst der Auftakt. 

Nächste Woche werden weitere Teilnehmer zum Projekt dazustoßen. Gemeinsam werden die Kids einen Workshop zum Thema "Umgang mit Online-Medien" machen, aber dazu nächste Woche mehr.