»Medien und ihre Gestaltung«

Medien und ihre Gestaltung

Ab 08.09.2016:

Neues Projekt mit Schülern der Schulwerkstatt und dem Filmbüro MV

Bereits zum zweiten Mal wird zudem ein Projekt in Kooperation mit der AWO Wismar und dem Filmbüro MV starten. Dabei beschäftigen sich Schülerinnen und Schüler der Schulwerkstatt Wismar mit dem Thema »Medien und ihre Gestaltung«.

In verschiedenen Workshops lernen sie, was aus Bild, Schnitt und Ton so alles entstehen kann. Eine Idee dazu hatten die Kids schon: Sie möchten ihr Wissen weitergeben und gemeinsam mit anderen Kindern und Jugendlichen eine Reportage übers phanTECHNIKUM drehen.

Anschließend führen auch sie andere Kids durch »ihr« phanTECHNIKUM. Die Ergebnisse des Projekts werden die Schülerinnen und Schüler im März 2017 im Rahmen einer feierlichen Premiere vorstellen.

Die Teilnahme an dem Projekt ist freiwillig und ist nicht Teil des Regelunterrichts. Ziel ist es, vor allem Kinder und Jugendliche zu gewinnen, die bisher noch nicht im Museum waren. Das Projekt findet im Rahmen der Initiative »Kultur macht stark« statt.

Wir sind gespannt auf die vielen Ergebnisse und freuen uns schon jetzt auf ein abwechslungsreiches Projekt!