Girls Day im phanTECHNIKUM - Alle Mädchen aufgepasst!

14.04.2016

Das phanTECHNIKUM lädt alle Mädchen ganz herzlich zu einem abwechslungsreichen und aufregenden Tag ein.

Girls'Day im phanTECHNIKUM - Alle Mädchen aufgepasst!

Das phanTECHNIKUM lädt alle Mädchen ganz herzlich am 28.04.2016 zu einem abwechslungsreichen und aufregenden Tag in der Welt der Technik, Naturwissenschaften und Geschichte ein.

Zusätzlich zu der spannenden Ausstellung rund um Feuer, Wasser & Luft, den vielen Stationen zum Ausprobieren und der Sonderausstellung »Mechanische Tierwelt«, erwartet euch noch viel mehr. Zu Ehren des Girls'Day, finden von 10.00 bis 14.30 Uhr verschiedene Experimente statt, bei denen knifflige Aufgaben zu lösen sind. Dabei kann jede Teilnehmerin ihrem persönlichen Interesse an naturwissenschaftlichen Fragestellungen nachgehen und ausbauen. Außerdem bekommen die Teilnehmerinnen spannende Einblicke in das Museums(er)leben. Unsere Girls werden die ersten Besucherinnen der neuen Schulwerkstatt sein und können diese im phanTECHNIKUM bestaunen und erleben. Ihr bekommt die Möglichkeit, mit eurem Technikwissen zu begeistern und unsere Museumspädagogen aktiv zu unterstützen. Wer möchte, kann außergewöhnliche Experimente im hauseigenen Labor selbst vorführen.

Wer sich bis jetzt noch nicht mit den Thema beschäftigt hat, dem wird spätestens im phanTECHNIKUM mit einer gewaltigen Portion Spaß gezeigt, wie sehr Technik und Naturwissenschaften rocken/begeistern können.
Freut euch auf einen unvergesslichen Girls'Day im phanTECHNIKUM!