»Die Straße ruft« – Oldtimertreffen am phanTECHNIKUM

11.03.2016

Aus dem Winterschlaf aufgeweckt heißt am 9. April schon zum vierten Mal in Folge »Motoren anlassen« am phanTECHNIKUM. Zwischen 9.00 und 14.00 Uhr erwartet sowohl Oldtimer-Liebhaber als auch Schaulustige ein buntes Programm.

»Die Straße ruft« und so heißt es: Autos polieren, Motoren anlassen und auf zum phanTECHNIKUM. Pünktlich zum Frühling startet das alljährliche Oldtimertreffen am 9. April 2016. »Schon zum vierten Mal laden wir alle Oldtimer-Freunde und Bewunderer ein bei einem tollen Programm die Oldtimer-Saison zu starten«, sagt Museumsdirektor Andrej Quade und freut sich auf die kommende Veranstaltung. Für alle, die aktiv dabei sein wollen, startet der Tag um 9.00 Uhr zur Anmeldung am Museum und rauschenden Benzingesprächen. Weiter geht’s um 10.30 Uhr mit der ersten Oldtimerausfahrt zum Alten Hafen. Außerdem folgen eine Fahrzeugpräsentation am Museum sowie ein unvergessliches Fest mit einer phantastischen Band. Für die Teilnahme mit eigenem Auto beträgt die Gebühr 9,00 Euro für Fahrer und 7,00 Euro für Beifahrer. Enthalten sind der Eintritt ins phanTECHNIKUM, eine Bratwurst vom Grill und ein Getränk. Für eine detaillierte Planung bitten wir um Anmeldung mit Angaben zum teilnehmenden Fahrzeug bis zum 01. April 2016 per Telefon 03841.257811 oder per E-Mail an mosharowski@phantechnikum.de.Besucher der Raritäten können sich zudem auf einen Einblick in das Leben der Freiwilligen Feuerwehr und dem Technischen Hilfswerk Wismar freuen. Wer dazu aktiv sein möchte, kann sein Können beim Wasserrakten-Workshop und am Basteltisch für »Rennautos« zeigen. Für das leibliche Wohl wird im Café des phanTECHNIKUM und am Grill gesorgt.Am 9. April 2016 gilt von 9.00 bis 14.00 Uhr der Sondereintrittspreis für Erwachsene 4,00 €, Ermäßigt und Kinder (6-17 Jahre) 2,50 € und eine Familienkarte (2 Erw. & 1 Kind oder 1 Erw. & 2 Kinder) 10,00 €.