1. Familien-Sonntag »Wunderwelt Wasser«

28.01.2016

Auch in diesem Jahr führen wir die Tradition des Familien-Sonntages aus 2015 fort. Aber alles neu macht 2016 und so heißt es ab nun jeden zweiten Sonntag im Monat ein Tag nur für die Familie im phanTECHNIKUM verbingen.

Der 1. Familien-Sonntag am 14. Februar 2016 trägt das Motto »Wunderwelt Wasser«. Gestartet wird mit Bastelaktionen von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr. Hier sind die kreativen Bootsbauer gefragt, ob bunt oder einfarbig, groß oder klein, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Wer Lust auf eine Führung zum nassen Element hat, ist um 13.30 Uhr genau richtig. Zahlreiche spannende Geschichten zu den Themen Küstenschutz, Schifssantriebe und –formen warten auf viele Zuhörer. Außerdem kann sich auch jeder einmal an der Riesenseifenblase ausprobieren und erproben ob man es schafft sie bis oben zu ziehen. Der Tag endet im Anschluss gegen 14.30 Uhr mit einer faszinierenden Laborvorführung im Erdgeschoss.
Alle Sonderaktionen werden zusätzlich angeboten und sind im regulären Eintrittspreis enthalten.